Project Description

€ 5.890,50

WZT Grubber HMZ 2.3

Der Grubber hat eine Arbeitsbreite von 2,3 m und ist geeignet für kleinere Zugmaschinen ab 45 KW.

Der solide und stabile Stahlbau besteht im Wesentlichen aus 80x80mm Hohlprofilen, 80mm Walzprofilen und mit modernsten Lasern geschnittenen und CNC gekanteten Blechen. Die Konstruktion erfolgte auf modernsten CAD-Systemen mit FEM-Berechnungen, wodurch ein Höchstmaß an Präzision in den Modellen und der Statik möglich ist.

Der Grubber wurde speziell entwickelt für leichte und weitgehend steinfreie Böden und eine optimale Einsatztiefe von ca. 10 cm mit montierten 260mm Gänsefußscharen. Mit den in der Abbildung montierten 110 mm Scharen wird eine Arbeitstiefe von 16-18 cm erreicht, die jedoch abhängig von den Bodenbeschaffenheiten ist.  Die Arbeitstiefe wird über die Nachläuferwalze durch einfaches Abstecken der Begrenzungsbolzen in den Lochleisten eingestellt. Dadurch kann auch das Traktorengewicht teilweise auf die Nachläuferwalze verlagert werden und bei konstanter Tiefe eine gleichmäßige Rückverdichtung gewährleistet werden.  Der Grubber ist durch seine an Blattfedern aufgehängten Schare besonders leichtzügig und erreicht durch seine Bauart bereits bei kleinen Geschwindigkeiten eine gute Durchmischung. Die einstellbaren Streichbalken zwischen den Scharen und Nachläufern sorgen in Verbindung mit den einstellbaren Blattfedernivelatoren, welche die Wurfdämme einebnen, ein optimal ebenes Arbeitsergebnis. Bei dieser Lösung ist der Verschleiß gering, gleichzeitig wartungsfrei und kostengünstig. Die Aufnahmepunkte der Dreipunktaufnahme sind entsprechend der Kat.2 variabel ausgeführt, damit eine optimale Befestigung am Zugfahrzeug möglich ist.

Das Produkt wir ausschließlich in Westdeutschland, bei uns in Hitzacker von geprüften Schweißern hergestellt. Die verwendeten Materialien stammen ebenfalls aus europäischer Produktion (keine chinesische Billigware).

*Verkauft wird nur der auf den Fotos abgebildete Grubber. Alle anderen abgebildeten Gegenstände dienen nur der Veranschaulichung.

Kaufinteresse

Ich interessiere mich für folgendes Produkt und würde mich über eine Rückmeldung von WZT freuen.

Bitte wählen Sie das von Ihnen gewünschte Produkt aus.